Studie "Emotional intelligence - the essential skillset for age of AI"

Capgemini Research Institute

72%..

....der Unternehmen sagen, dass die Mitarbeiter ihre emotionale Intelligenz ausbauen müssen, damit sie auch für kunden- und personenbezogenere Rollen geeignet sind.

60%..

...der Unternehmen mit einer hohen emotionalen Intelligenz erzielen höhere Gewinne.

bis zu 90%..

...des Erfolgs von Führungskräften hängt von den persönlichen und sozialen Kompetenzen der Emotionalen Intelligenz (EQ) ab.

83%..

... der Unternehmen sagen, dass eine hochgradig emotional intelligente Mitarbeiterschaft in den kommenden Jahren eine Grundvoraussetzung für Erfolg sein wird.

Einen 2,2-4,4 fachen..

...ROI erzielen Unternehmen, die in die emotionale Intelligenz investieren, schätzt Capgemini.

75%..

...der Unternehmen geben an, dass sie die EI-Kompetenzen ihrer Mitarbeiter entwickeln können

Speaking

© 2022 Nico Rolli

Anschrift


Nico Rolli

Bachemerstr. 233  50935 Köln